Mittwoch, 31. Oktober 2012

Dinge, die Welt nicht braucht, ...

... die aber das Leben ein bisschen netter machen, habe ich am Wochenende abgestaubt. 



Die ist nur ganz klein ... alles in allem ca. 5,5 cm ... hat aber ordentlich Schnee geladen.


 

Ich persönlich hätte auf die Weihnachtsgrüße verzichten können, aber nun ja, bei meinem Vornamen kann man, nee, frau sich schon glücklich schätzen, wenn sie bei so personalisiertem Kram überhaupt an einen denken.
Runterfallen darf die Kugel aber nicht. Dann ist die Pracht hin. Tatsächlich Glas und Keramik. Kein Platik. Ganz erstaunlich.


Dann schmücken diese beiden ...


... jetzt meine Ohrläppchen ... eingebettet in eine Schicht Betaisadona ... ich habe ewig und drei Tage keine Ohrringe mehr getragen und da reagieren die Ohrlöcher mit wildem Unwillen. Aber Betaisadona hilft gegen fast alles ... 


Und damit der Bauch nicht zu kurz kommt und der Zahnarzt auch seine Freude hat, habe ich mir eine große runde Schachtel Kuhbonbons ... das war auch das Wort des Wochenende: Kuuuuuhhboooonbons! ... gekauft.




Sooooo lecker ... wenn man auf Lakritz in unmöglichen Variationen steht.

Mittlerweile ist mein Lakritzappetit ein wenig gedämmt ... nein, ich verrate jetzt nicht wie viele von den ehemals ca. 60 Kuuuuuuhhboooonbons noch da sind ... übers noch vorhandene Gewicht sage ich auch nichts ... weder über das der verbliebenen Kuuuuuuuhhbooonbons, noch über meins.

Kommentare:

  1. uaaah, ich wusste garnicht, dass es kuhbonbons auch in lakritzform gibt... da muss ich mich mal auf die suche machen:) ich bin mit kuhbonbons gross geworden - vermutlich werd ich dann jetzt mit denen in lakritz auch groesser - bloss in der breite:)
    viel glueck beim "an was anderes denken" - ich drueck die daumen, dass alles gut geht mit dem "b" wort...

    irische gruesse

    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüße auch von mir aus dem z.Zt. supersonnigen Bergischen (ist ein nettes B... wort, oder??)
    hast ja hübsche Dinge erstanden, die Ohrringe sind super, meine Freundin liebt Eulen, das wäre genau ein Geschenk für sie gewesen und ich mag Kuhbonbons, das es sie mit Lakritz gibt ist ja toll. Wo kann man beides kaufen???
    Must have .....
    Deine Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      die Ohrringe gab es in HH in einem Modeschmuckladen. Die Kuhbonbons gibt es bei Edeka, aber nicht immer und nicht bei allen.

      Ein fröhlich Kaumuuuuuh
      Pia

      Löschen
  3. schräge Kuhbonbon's das ist ja nee dolle Sache nie gesehen..
    LG vom katerchen der auch mal MISTEN sollte

    AntwortenLöschen