Montag, 8. Oktober 2012

Finales Sockengerippe


Die zweite Socke hat deutlich länger gedauert als die erste. Weiß der Geier warum. Sie ist nämlich genauso groß, wie die andere. 
Wobei die Socken für meine momentane Strickgeschwindigkeit, trotz der Verzögerung beim zweiten Socken, irre schnell fertig waren.


Man sieht hier deutlich, dass dunkle Farben eindeutig einen schlanken Fuß machen. Denn wie schon erwähnt: Die Socken sind gleich groß und auch gleich dick ... alles eine Frage der Optik.

Und weil sie so schön sind ... flauschig bauschig, kuschlig warm, gibt es noch ein Stück aus der Mitte.


Qualitätslevel: Die würde ich gleich nochmal stricken.

Sockenfakten:

  • Gr.: meine, meine, meine
  • Gewicht: 98g
  • von mir handgefärbte dickere reine Merino 300m/100g ... seltsamerweise musste ich trotz Nadelstärke 3mm mit 64 Maschen stricken, damit meine zarten Füsse hineinpassen und sich wohlfühlen können ...
  • gestrickt mit den vernickelten Knit Pro NS 3mm
  • Muster: mein selbsterdachtes Sockengerippe

Kommentare:

  1. ...........so oft, wie ich jetzt diese Socken angeschaut habe, habe ich noch keine anderen socken beäugt.

    Sie sind wunderbar im Muster und in den Farben und auch meine Füßen wären von so einem Paar entzückt.
    Wenn du das Muster bekannt gibt, will ich es auch gerne nachstricken.

    liebe Grüße
    Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Socken supertoll! Die Farben sind einfach klasse zusammen und das Muster ist spitze.
    Hätte auch nicht gedacht, dass du so viele Maschen angeschlagen hast. Ich denke es liegt daran, dass es ganz gut zusammenzieht.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ein klasse Muster! Auch die Idee die Farbauswahl bei der zweiten Socke entgegengesetzt zu arbeiten, sieht man selten bis gar nicht.

    Daumen hoch!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll geworden, Dein Sockengerippe - S U P ER Pia!!!

    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Pia, das sind superschöne Socken geworden. Tolle Farben und das Muster tät mich auch reizen.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. einfach klasse die Socken geworden!
    das Muster ist ja der hammer...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pia,
    raffinierte Socken. Sowohl die Farbgestaltung als auch das Muster.Daumen hoch.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Toll!Gefallen mir seeeeehr gut und falls du noch ein Paar stricken möchtest und du so gar nicht weißt für wen,daaaann wüßte ich da jemanden ;-)).Ich verzweifle mit meinen....fünf Reihen stricken,drei wieder zurück...stöhn...ich glaub ich bin zu blöd dafür...
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. TOLL Pia
    und kuschelig kommt gut rüber..
    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Ui....die gefallen mir supergut !Da kribbelt es in meinen Fingern :-)

    liebe Grüße
    Stephani

    AntwortenLöschen